Ein toller Start ins neue Jahr!

„Glück entsteht oft durch die Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“ – Wilhelm Busch –

Mit Freude startet das Team der PflegeProfi Sozialstation Neustadt ins neue Jahr!

Wir danken allen Mitarbeitenden, Pflegekunden und Geschäftspartnern für das Jahr 2023.

Für das Jahr 2024 wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute.

Bleiben Sie gesund!

Weihnachtsgruß 2023

Weihnachtsfeier 6. / 7.12.2023

Winterwanderung Team 15.12.2023

Herbstfest am 9.11.2023


Für unsere Pflegekunden hat das Team der PflegeProfi BVA ein wunderbares Herbstfest organisiert!

Danke für tolle Show – Einlagen! Künstler, wie Roland Kaiser, Maite Kelly und Udo Jürgens wurden von den Kollegen imitiert! Ein riesengroßes Dankeschön für die tollen Ideen und die wunderbare Umsetzung!

Vom selbst gebackenen Kuchen blieb nichts übrig! 

“JETZT ist die beste Zeit”

Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team der PflegeProfi BVA für die hervorragende Arbeit in den vergangenen 15 Monaten seit dem Neustart am 01.06.2022!

Wir freuen uns sehr darüber, mit dem Team der Sozialstation Neustadt am 01.09.2023 gemeinsam genau diesen Erfolg gefeiert zu haben! 

Unser Motto lautete: „JETZT ist die beste Zeit!“

„Ihr seid großartig! Zusammen schaffen wir Alles!“

Vorfreude auf Ostern 2023

Mit Freude gestalten

Wer mehr erfahren möchte: Wie eine Poetry Slammerin Pflegekräfte zu Tränen rührt

Weihnnachtsfeier 15.12.2022

Stollen, Tanz, Gesang und viel Spaß

Unser Musiktipp:

Herbert Grönemeyer, Deine Hand

Tag der offenen Tür

Am 9.11.2022 hatten wir den ersten “Tag der offenen Tür” am neuen Standort der PflegeProfi in der Bahnhofstraße 34 in Neustadt.

Vielen Dank an alle Interessierten für einen wunderbaren Nachmittag. Wir werden das gerne wiederholen.

Herzlichen Dank für den selbst gebackenen köstlichen Kuchen und die sehr gute Organisation vom Team der PflegeProfi.

Filmtipp

Die Pflegeklasse

Das erste Mal Blut abnehmen, Erfahrungen mit Sexismus, Trauer um Verstorbene, enormer Druck auf Station, aber auch die erste eigene Wohnung und politisches Engagement – junge Pflegeauszubildende auf ihrem Weg in den Job.

Deutscher Pflegetag 2022       6. – 7. Oktober, CityCube Berlin


Nützliche Informationen vom Bundesministerium für Gesundheit.

7 Tage… Pflege zu Hause | SWR Doku 2020

(Achtung – kurze Sequenzen von Wundbehandlung in der Doku können verstörend wirken)

Sie sind Corona-Held*innen und systemrelevant: Menschen in Pflegeberufen waren schon immer unentbehrlich für die Gesellschaft, aber erst während der Corona-Krise wird das den meisten richtig bewusst. Die Anerkennung für den Beruf scheint zu wachsen, es wird an Fenstern geklatscht und über eine Prämie diskutiert. Aber wie sieht der Alltag von Pflegekräften wirklich aus? Warum ist ihr Job in der Krise noch schwerer geworden? Was bedeutet Pflege für die Patient*innen, wenn jeder aus Infektionsschutz auf Abstand geht? Tamara Hinterkircher leitet in Bad Kreuznach einen ambulanten Pflegedienst. Ihre Patienten sind auf die tägliche Hilfe angewiesen: Insulin spritzen, Verbandwechsel, Medikamente geben – ohne den mobilen Pflegedienst müssten viele ins Heim. Für “7 Tage” ist SWR Reporterin Anja Reumschüssel in das kleine Pflegeteam aufgenommen. Sie ist gelernte Rettungssanitäterin und darf leichte Tätigkeiten übernehmen. Auf den Touren durch die Stadt will sie herausfinden, wie das gehen soll: Pflege auf Distanz. Und sie merkt sehr schnell, warum das Applaudieren am Fenster oder eine Einmalprämie die Pflegekräfte eher frustriert. Diese Doku von Frank Hisam und Anja Reumschüssel aus der SWR-Reihe “7 Tage” trägt den Originaltitel: “7 Tage… mobile Pflege in Corona-Zeiten”, Ausstrahlungsdatum 8.06.2020. #swrdoku #swr Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert. Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter https://www.ardmediathek.de/swr/more/…